Abschluss des Schuljahres 2017/18

Veröffentlicht von Laura Entian am

Am Freitag, den 15.06.2018 feierten Schülerinnen und Schüler der Altstadtschule Stollberg im Rahmen der Schulsozialarbeit ihren Abschluss des Schuljahres 2017/18.

Gemeinsam mit Schulsozialarbeiterinnen und Schülern aus 4 weiteren Schulen des Erzgebirgskreises trafen wir uns am Nachmittag auf dem wild-romantischen und rustikal gestalteten Gelände des Waldcampingplatzes in Thalheim. Geplant war ein Workshop zum Thema „Feuer“. Wir lernten viel Interessantes über dieses Element und am Ende musste jede Gruppe ihr eigenes Lagerfeuer aufbauen und entzünden. Bei Knüppelbrot und Leckerem vom Grill ging der Tag spät abends zu Ende. Diese kleine Auszeit in der Natur hat allen viel Spaß gemacht und war sicher nicht unser letzter Aufenthalt im Waldcamping!

(Manuela Pechfelder, Schulsozialarbeiterin)