Wir sammeln den Müll…einer ganzen Stadt ;o)

Am Montag, den 3. Juli 2023 machten sich die 5. und 6. Klassen der Altstadtschule auf den Weg, die Stadt Stollberg vom Müll zu befreien. Doch vorher spendierte uns die Stadtverwaltung noch ein Frühstück auf dem wunderschön angelegten ALDI-Dach. Frisch gestärkt und motiviert machten sich danach die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrer*innen und Begleitungen und ausgestattet mit Bollerwagen, Mülltüten, Müllgreifern und Handschuhen auf, dem Müll ein Ende zu setzen. Dabei wurde jeder Klasse ein Stadtgebiet zugeteilt, wo tatkräftig gesammelt wurde. Es ist ganz schön viel Müll dabei zusammengekommen. Schön ist das allerdings nicht! Obwohl es überall Mülleimer gibt, werden diese nicht immer genutzt und die Zigarettenstummel, Hundekotbeutel, Flaschen usw. landen einfach auf dem Fußweg, auf Parkplätzen oder im Gebüsch. Auch vor manchen Firmen sah es schlimm aus! Dabei wäre es so einfach, einen Aschenbecher aufzustellen!

Mit dieser tollen Gemeinschaftsaktion der Stadt Stollberg und der Altstadtschule hoffen wir sehr, dass einige Bürger auf uns aufmerksam geworden sind und unserem guten Beispiel folgen und für Ordnung im Stadtgebiet sorgen – für unsere Umwelt, für die Tiere und für die Menschen, die sich hier wohlfühlen sollen.

Vielen Dank dafür!