SCHOOLS OUT FOR SUMMER…

Veröffentlicht von Ringo Wirker am

…und aus diesem schönen Anlass fand in der ersten Ferienwoche der Sommerferien unsere gemeinsame pädagogische Feriengestaltung mit Schülerinnen und Schülern des Carl-von-Bach-Gymnasiums und der Altstadtschule Stollberg statt.

Nach einem gemeinschaftlichen Einkaufen, Kochen, Mittagessen und Spielen am Montag, ging es am Dienstag mit der Citybahn nach Chemnitz ins Kino. Die Kids hatten sich im Vorfeld zwei Filme ausgesucht: „Mario“ und „Elemental“. Zeit fürs Shoppen und McDonald´s blieb uns natürlich auch noch.

Den Mittwoch verbrachten wir dann wieder in Stollberg mit einem Picknick am herrlichen Walkteich. Die heißen Temperaturen luden so manchen zum Baden im Naturteich ein.

Bei einer „Spaß-Olympiade“ traten am Donnerstag die Mädchen gegen die Jungs an und zeigten viel Ehrgeiz zu gewinnen. Geschicklichkeit und Schnelligkeit brauchte man zum Beispiel beim Sackhüpfen, Eierlauf, Ballon-Hindernislauf, Eierpappenzielwurf oder beim Wassertransport. Auch ein Kirschkern-Weitspucken, Topfklopfen oder Wasserbomben-Weitwurf durften nicht fehlen. Als Belohnung gab es eine Urkunde, erfrischende Cocktails und selbstgemachte Pizza.

Zum Ausklang der ersten Woche trafen wir uns am Freitag im Jahnsdorfer Freibad, welches mit Rutschen und Sprungtürmen immer gut besucht ist und für den nötigen Spaß sorgt.

Wir danken euch für eine tolle Woche und wünschen euch noch viele schöne Ferienerlebnisse und einen guten Start ins neue Schuljahr 2023/24.

Eure Schulsozialarbeiterinnen Sonja Kittler und Manuela Pechfelder

Kategorien: Schulleben