Schulleiterbrief vom 11.09.25 zum Thema Wartezeiten am Morgen

Sehr geehrte Eltern,
in den Vergangenen Jahren hatten wir für unsere Schüler aus den Ortsteilen eine unbürokratische Regelung zur Überbrückung der Wartezeit am Morgen gefunden. Leider musste ich dieses Privileg entziehen (siehe auch Schulleiterbrief vom 16.01.2025).
Ich freue mich, Sie darüber informieren zu können, dass wir wieder einen Durchführungsweg gefunden haben. Ab dem 15.09.2025 können unsere Buskinder wieder in der Mensa den Unterrichtsbeginn abwarten. Damit nicht erneut einige wenige Schüler gegen die Regeln verstoßen, wird Herr Richter die Wartenden beaufsichtigen. Störern wird das Warteprivileg entzogen – sie müssen auf dem Schulhof warten.
Wir haben damit erneut eine witterungsunabhängige Aufenthaltsmöglichkeit geschaffen. Gern können die Kinder die Zeit auch sinnvoll nutzen und sich auf den Unterricht vorbereiten oder auch Hausaufgaben erledigen. Ein Ansprechpartner bei Fragen steht ihnen mit Herrn Richter an der Seite.
Bitte reden Sie mit Ihren Kindern darüber. Ich gehe fest davon aus, dass wir diesmal eine tragfähige Lösung gefunden haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Wurm
Schulleiter