Schüler-Lehrer-Projekt

Lehrer-/Schülerprojekt

Seit dem 22.04.2020 begann nach der Corona-Lernzeit, die zu Hause stattfand, wieder der Unterricht für die Abschlussklassen an der Schule. Die 10. Klassen arbeiteten im Kunstunterricht zum Thema „Werbung“. Was lag näher, in dieser Zeit für den Mundschutz zu werben?! Die Werbewelle schwappte auf die Lehrer über und gemeinsam entstanden Plakate, die die Schüler der restlichen Klassen, die seit dem 20.05.2020 wieder in der Schule sind, motivieren sollten den Mundschutz zu tragen. Nicht streng und bösartig, sondern mit einer Portion Menschenverstand, mit witzigen Wortspielen, kreativenSlogans oder coolen Gesten sollten die Schüler animiert werden, den Umgang mit der neuen Situation an den Schulen zu verstehen. Diese Aktion soll nicht mahnen, sondern mit einem Augenzwinkern sagen: „Gemeinsam schaffen wir das!“ Schade allerdings, dass sich der Zeitraum von der Entstehung bis zum fertigen Druck so sehr verzögert hat.