Schülerfrühstück

Hallo liebe Eltern,

das Angebot eines Schülerfrühstückes für Ihr Kind bzw. Kinder besteht schon seit einer gewissen Zeit und wir möchten dies gern weiter anbieten.

Da das Schülerfrühstück sehr umfangreich ist – ein belegtes Brötchen, Obst, Joghurt, ein Getränk und eine kleine Süßigkeit, wurde dieses von den Frauen in eine Brötchentüte und zusätzlich in eine Plastiktüte verpackt. Leider fällt dabei auch eine Menge Müll an, welcher anschließend weggeworfen wird. Seit geraumer Zeit sind Preise für Lebensmittel und auch für das Verpackungsmaterial extrem gestiegen. Da wir weiterhin so ein reichhaltiges Frühstück anbieten möchten, haben wir nach einer alternativen Lösung gesucht.

Um den Müll zu reduzieren, setzen wir auf eine nachhaltige Verpackung. Nachhaltig muss nicht teuer sein. Viele Schüler nutzen sie schon – die gute alte Brotdose. Warum nicht auch für das Angebot des Schülerfrühstückes?

Um all die Lebensmittel sicher zu verstauen, wird eine Brotdose/-behälter in der Größe 200x200x80 benötigt. Vielleicht hat man bereits ein solches Behältnis zu Hause. Bei Woolworth oder Tedi sind derartige Brotdosen beispielsweise für 2-3 € erhältlich.

Wichtig für uns ist, dass all die Lebensmittel wie im Musterbeispiel auf dem Bild abgebildet in dem Behälter mitgenommen werden können. Eine Bitte noch zum Schluß: Da immer ein Joghurt oder Pudding dabei ist, sollte von Ihnen ein kleiner Löffel mit dazugelegt werden.

Wir Frauen vom Schülerfrühstück bedanken uns für Ihre Unterstützung.